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26. Oktober 2017 ab 13:45 Uhr im KKL Luzern
Das Programm widmet sich den finanziellen Herausforderungen, denen sich NPOs stellen. Die Veranstaltung wird sowohl im Plenum als auch in Foren durchgeführt. Die Plenumsveranstaltungen und der Rahmen der Veranstaltung dienen dem fachgruppenübergreifenden Austausch. In den Foren werden individuelle Themen diskutiert, welche die Fachgruppen aktuell beschäftigt.
Programm [PDF]
12:30 Uhr | Vereinsversammlung (für separat eingeladene Vereinsmitglieder) | |
13:00 Uhr | Eintreffen und Empfang | |
13:45 Uhr | Begrüssung und Vorstellung des NPO Finanzforums Pius Bernet, Präsident NPO Finanzforum | |
14:00 Uhr | Strategieplanung, -umsetzung und –evaluation im SRK Markus Mader, Direktor, Schweizerisches Rotes Kreuz | |
14:45 Uhr | Networking-Pause | |
15:00 Uhr ERFA-Session 1 | Spitex mit Leistungsauftrag aus der Sicht eines Gemeindevertreters Referent: Jörg Kündig, Präsident Gemeindepräsidentenverband Kanton Zürich Moderator: Daniel Boller, Leiter Finanzen und IT, Spitex Zürich Limmat | |
15:00 Uhr ERFA-Session 2 | Challenges im betrieblichen Rechnungswesen in Alters- & Pflegeheimen Referent: Martin Kradolfer, Unternehmensberater, REDI AG Treuhand Moderatorin: Katrin Steger, Curaviva Weiterbildung, Luzern | |
15:00 Uhr ERFA-Session 3 | Schwankungsfonds bei Heimen & Werkstätten Referentin: Margot Hausammann, Thema Finanzen, Zürich Moderator: Peter Hüberli-Bärlocher, Geschäftsführer OVWB St. Gallen und Präsident INSOS St. Gallen Appenzell Innerrhoden | |
15:00 Uhr ERFA-Session 4 | Impact Investment bei der In- und Auslandshilfe Referenten: Susanne Grossmann, SIFEM - Swiss Investment Fund for Emerging Markets und Philippe Lindegger, Caritas Bern Moderator: Dr. Erich Wigger, Leiter Finanzen/Dienste, Helvetas | |
16:15 Uhr | Networking-Pause | |
16:30 Uhr | Burnout Dr. med. Dieter Kissling, Facharzt FMH Allgemeine Medizin und Arbeitsmedi-zin, Leiter ifa Institut für Arbeitsmedizin | |
17:15 Uhr | Zusammenfassung und Ausblick Pius Bernet, Präsident NPO Finanzforum Dr. Werner Wohlwend, Leiter Finanzen & Dienste, KKL Luzern | |
17:30 Uhr | Apéro riche |
Key-Note Speaker
- Markus Mader, Direktor Schweizerisches Rotes Kreuz
- Dr. med. Dieter Kissling, Leiter Institut für Arbeitsmedizin ifa und Facharzt FMH Allgemeine Medizin und Arbeitsmedizin
Referentinnen und Referenten Foren / Diskussionsleitende
- Daniel Boller, Leiter Finanzen und IT, Spitex Zürich Limmat
- Susanne Grossmann, Verwaltungsrätin, Swiss Investment Fund for Emerging Markets (SIFEM)
- Margot Hausammann, Geschäftsführerin, Thema Finanzen + Co. und Stiftungsrätin, Alvoso LLB
- Peter Hüberli-Bärlocher, Geschäftsführer OVWB St. Gallen, Präsident INSOS SG/AI
- Martin Kradolfer, Experte in Rechnungslegung & Controlling, REDI AG Treuhand
- Jörg Kündig, Präsident des Gemeindepräsidentenverbandes des Kantons Zürich
- Philippe Lindegger, Leiter Caritas Perspektive, Caritas Bern
- Katrin Steger, Bildungsbeauftragte Führung/ Management, Curaviva Weiterbildung Luzern
- Dr. Erich Wigger, Leiter Finanzen/Dienste, HELVETAS Swiss Intercooperation
- Dr. Werner Wohlwend, Leiter Finanzen/Dienste, Kultur- und Kongresszentrum Luzern KKL
Zielpublikum
Finanzfachleute, Geschäftsführer/innen, Assoziierte und Verbandsmitglieder von NPO.
Ort und Zeit
Kultur- und Kongresszentrum (KKL) Luzern – Google Maps
26. Oktober 2017, 13:45-17:45 Uhr, anschliessend Apéro riche
Kosten
- Konferenzteilnahme als Vereinsmitglied im NPO Finanzforum
CHF 290.-, inkl. Unterlagen und Apéro
- Konferenzteilnahme inkl. vergünstigter Neumitgliedschaft im NPO Finanzforum*
CHF 390.-, inkl. Unterlagen, Apéro und Vereinsmitgliedschaft im Wert von CHF 150.- bis Juni 2018
- Konferenzteilnahme (ohne Vereinsmitgliedschaft)
CHF 450.-, inkl. Unterlagen und Apéro
*Mitgliedschaft / Aufnahmekriterien NPO Finanzforum
Vereinsmitglieder müssen als Leitende Person im Bereich Finanzen oder Administration in einem NPO tätig sein (natürliche Personen).
Das Anmeldeformular zur Vereinsmitgliedschaft werden Sie per Mail erhalten. Die Bestätigung der Mitgliedschaft erfolgt nach erfolgreicher Prüfung des Antrages.