Vereins- und Konferenzgönner

ADVANTIS - Your Insurance Partner

ADVANTIS Versicherungsberatung AG betreut mit über 35 Mitarbeitenden rund 350 Unternehmenskunden und gehört damit zu den grossen und renommierten unabhängigen Versicherungsberatungsunternehmen der Schweiz. Durch den strikten Fokus auf qualitative Beratung ist das Unternehmen, welches 1975 als KPMG Vorsorge- und Versicherungsberatung gegründet wurde, in den vergangenen 20 Jahren überdurchschnittlich gewachsen. Seit 2016 gehört ADVANTIS zur erfolgreichen Verlingue Gruppe. Verlingue ist ein in Frankreich ansässiges Familienunternehmen, welches vor 80 Jahren gegründet wurde und in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Quimper (Bretagne) und verfügt über 17 Standorte in Frankreich, Grossbritannien und in der Schweiz mit insgesamt 1'000 Mitarbeitenden. 2017 stiess S&P Insurance Group in Kriens zur Gruppe. Zur Betreuung von internationalen Kunden ist ADVANTIS exklusiver Schweizer Netzwerkpartner des GBN Worldwide und Verlingue ist ausserdem Gründungsmitglied des grössten international unabhängig tätigen Brokernetzwerkes WBN mit Partnern in über 100 Ländern. Dank unserer Beratungskompetenz sind wir die erste Adresse für Finanzleitende und Personal-Verantwortliche. Sie haben Risiken – wir haben Lösungen! Wir wollen nicht nur zufriedene, sondern begeisterte Kunden!

Balmer-Etienne AG perfekt auf Sie abgestimmt.

Balmer-Etienne gehört zu den führenden Beratungsunternehmen in der Schweiz. Hinter dem Namen Balmer-Etienne stehen Menschen, die sich persönlich für die Qualität und Nachhaltigkeit der Kundenlösungen einsetzen. Wir zeichnen uns aus durch Flexibilität und grosses Kundenverständnis, wir sind Analytiker und Sparringpartner in einem. Wir sind regional verankert, verfügen über die notwendige nationale Kompetenz und sind international vernetzt.

Wir prüfen und beraten eine Vielzahl von gemeinnützigen, wohltätigen und nicht gewinnorientierten Organisationen. Daher kennen wir die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen insbesondere an die finanzielle Berichterstattung und Rechnungslegung von Non-Profit-Organisationen. Bei uns sind Sie mit Ihren Fragen rund um Non-Profit-Organisationen richtig – persönlich, engagiert, vertrauensvoll.

bdo-logo

BDO - Prüfung - Treuhand - Steuern - Beratung

Die Mitarbeitenden von BDO stehen laufend in enger Zusammenarbeit mit leitenden Personen der Bereiche Finanzen und Verwaltung von Non-Profit-Organisationen auf operativer wie auch strategischer Ebene. Branchenkenntnis und Kundennähe stehen dabei im Zentrum. Ausdruck der gelebten Kundennähe ist das mit 33 Niederlassungen dichteste Filialnetz der Branche. Für internationale Mandate können wir auf das weltweite Netzwerk von BDO zurückgreifen. Unsere Erfahrung basiert auf der erfolgreichen Zusammenarbeit mit rund 1'000 NPO in der Schweiz. Die Erfahrung erlaubt uns, zielgerichtet die entscheidenden Fragen zu stellen, notwendige Massnahmen einzuleiten und massgeschneiderte Lösungen zu finden. Wir begleiten NPO über die gesamte Lebensphase - von der Gründungsvorbereitung bis hin zur Übernahme von Treuhand- und Verwaltungsmandaten, Prüfung von Jahresabschlüssen sowie Beratung in Steuer- und Rechtsfragen. Haben Sie Governance-Fragen oder planen Sie eine Reorganisation? Möchten Sie Ihre Prozesse optimieren oder Effizienzsteigerungen durch eine stärkere Digitalisierung erreichen? Auch dafür sind wir für Sie da.

Data Dynamic AG – Ihr führender Partner für Business-Gesamtlösungen

Data Dynamic AG bietet seit 45 Jahren betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen an. Mit konsequenter Fokussierung auf das Gebiet der Businesssoftware, mit hoher  Innovationskraft und Verlässlichkeit, sind wir heute einer der führenden Anbieter in der Schweiz. Wir kreieren modulare Unternehmenssoftware, kennen die branchenspezifischen Anforderungen und entwickeln, in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, massgeschneiderte Lösungen für produktiveres Arbeiten und bessere Entscheidungsgrundlagen.

Mit der bewährten und flexiblen Software «Microsoft 365 Business Central» als Basis und unseren speziellen Branchenmodulen decken wir Gesamtlösungen vornehmlich in den Branchen «Nonprofit Organisationen & Verbände» und «Gesundheitswesen» ab.

Bei uns arbeiten nicht die typischen Softwareentwickler, sondern betriebswirtschaftlich geschulte Wirtschaftsinformatiker, die wissen, wie Ihre Organisation funktioniert. Transparenz, Fairness und Vertrauen – diese Werte pflegen wir bewusst in der Partnerschaft mit unseren Kunden.

Wir betreuen unsere Kunden seit vielen Jahren und wickeln zusammen mit ihnen anspruchsvolle Projekte erfolgreich ab. Zur Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung beschäftigen wir 50 erfahrene Mitarbeiter, davon 25 Projektleiter und 20 Entwickler.

IDL – Modernes CPM und BI – starke Lösungen für Finanzwesen und Controlling

Mit IDL haben CFOs, Finanzmanagement, Accounting und Controlling die steigenden Anforderungen an Planung, Konsolidierung, Reporting, Controlling sowie internes und externes Berichtswesen im Griff. Mit fachlichem Know-how, Projekterfahrung und leistungsstarker Software sorgt IDL für Ihre optimale Lösung rund um alle Themen des Corporate Performance Managements und der BI. Die IDL-Reporting-Plattform mit dem Design-Tool IDL.DESIGNER ist dabei ideal für den Einsatz auf allen Microsoft-Plattformen und direkt auf IBM Cognos TM1. Der automatisierte Zugriff auf verschiedenste Vorsysteme und SAP ist ebenso fest im IDL-Portfolio verankert. Wollen Sie in die Cloud? Auch da bringen wir Sie spielend hin. Sprechen Sie uns an. In der Schweiz sind wir in Spreitenbach ansässig. Oder kontaktieren Sie uns jederzeit über
www.idl.eu/ch

KESSLER & CO AG

Kessler ist das führende Schweizer Unternehmen für Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung. Dank Fachwissen und Erfahrung der Mitarbeitenden, Innovationskraft sowie durch unsere Marktstellung schaffen wir nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden aus Dienstleistung, Handel und Industrie sowie der öffentlichen Hand. Der gute Ruf und der wirtschaftliche Erfolg sichern unsere langfristige Zukunft als unabhängiges Familienunternehmen. Gegründet 1915, beschäftigt Kessler heute 275 Mitarbeitende am Sitz in Zürich und an den weiteren Standorten Aarau, Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, St. Gallen und Vaduz. Als Schweizer Partner von Marsh sind wir Teil eines Netzwerks mit Spezialisten aus allen Gebieten des Risk Management und mit grosser Erfahrung in der Betreuung globaler Versicherungsprogramme. Marsh ist in mehr als 100 Ländern der weltweit führende Versicherungsbroker und Risikoberater und gehört zu Marsh & McLennan Companies, deren Aktie an den Börsen von New York, Chicago und London gehandelt wird (Börsenkürzel: MMC).

KPMG

KPMG gehört mit 2‘103 Mitarbeitenden zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften der Schweiz. Dank starker regionaler Präsenz in der Schweiz und in Liechtenstein ist KPMG nahe an den Kunden, zu denen lokal ausgerichtete, mittelgrosse Betriebe ebenso gehören wie global tätige Unternehmen in zahlreichen Branchen. KPMG ist bekannt für klare und konsistente Lösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Wirtschaftsprüfung schafft Transparenz und Vertrauen im Zeichen der Corporate Governance. Steuer- und Unternehmensberatung ermöglichen eine erfolgreiche und ganzheitliche Unternehmensführung. Die breite Aufstellung über viele Fachdisziplinen und Branchen hinweg ermöglicht multidisziplinäre Dienstleistungen aus einer Hand. Das schafft Synergien und entlastet die Budgets der Kunden. International beschäftigt KPMG 207‘000 Mitarbeitende in 153 Ländern und Territorien.

Konferenzgönner

Melioris Einkaufsberatung AG – Ihr Spezialist im Einkauf

Melioris ist eine unabhängige Schweizer Einkaufsberatungsfirma, gegründet in 2004. Als anerkannte Einkaufsspezialisten unterstützen wir unsere Kunden in einer breiten Palette von Einkaufsthemen mit dem ständigen Ziel, konkreten und messbaren Mehrwert zu bringen. Wir handeln vollkommen lieferantenunabhängig und garantieren die Objektivität unserer Analysen und Empfehlungen. Wir unterstützen Sie, Ihre Kosten im Griff zu haben.

Melioris operiert mit fest angestellten und langjährigen Mitarbeitern von zwei Standorten aus; von Baar in der Deutschschweiz und von Gland in der Romandie. Wir unterstützen eine breite Palette von Kunden in der Schweiz und in Europa, sowohl private Unternehmen als auch öffentliche und nicht gewinnorientierte Organisationen. Fairness und Transparenz sind unsere Hauptwerte. Gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern, aber auch gegenüber den Lieferanten. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Grundphilosophie und die Basis unseres langjährigen Erfolgs.

Zürcher Kantonalbank

Die Zürcher Kantonalbank ist eine führende Universalbank im Wirtschaftsraum Zürich mit nationaler Verankerung und internationaler Ausstrahlung. Sie ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt des Kantons Zürich und wird von den Ratingagenturen Standard & Poor's, Moody's und Fitch mit den Bestnoten eingestuft. Mit über 5'000 Mitarbeitenden bietet die Zürcher Kantonalbank ihren Kunden eine umfassende Produkt- und Dienstleistungspalette. Zu den Kerngeschäften der Bank zählen das Finanzierungsgeschäft, das Vermögensverwaltungsgeschäft, der Handel und der Kapitalmarkt sowie das Passiv-, Zahlungsverkehrs- und Kartengeschäft. Die Zürcher Kantonalbank bietet ihren Kunden und Vertriebspartnern umfassende Produkte und Dienstleistungen im Anlage- und Vorsorgebereich an.