Posted by on 17. Juni 2025 in Allgemein, NPO Finanzkonferenz, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Die Anforderungen an CFOs in Nonprofit-Organisationen entwickeln sich stetig weiter. Neue Technologien, datenbasierte Ansätze und innovative Finanzstrategien sind entscheidend für eine zukunftsorientierte NPO. Doch welche Kompetenzen sind besonders gefragt? Wie können moderne Tools die Arbeit erleichtern? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns an der NPO Finanzkonferenz 2025 am 4. September in Rotkreuz.

Das Programm gestaltet sich wie folgt (Konferenzflyer):

12:45Eintreffen und Empfang
13:15Begrüssung und Vorstellung des NPO Finanzforums
Birgit van Haltern, Co-Präsidentin NPO Finanzforum, Stiftung Wagenerhof
13:20NPO-Finanzen zwischen Mission und Markt
mit anschliessender Fragerunde

Key-Note-Referat: Georg von Schnurbein, CEPS Universität Basel
14:00Transfer
14:15ERFA 1: KI und ERP im Einklang: Effizienz steigern, falsche Erwartungen vermeiden

Referat: Pascal Lüchinger, Customize
Moderation: Nicole Reize, Balmer-Etienne
14:15ERFA 2: Fundraisingzahlen entschlüsselt – Was KPIs aussagen. Und was nicht.

Referat: Liliane Eggli, asm Fundraising und Dominique Meier, Epi-Suisse
Moderation: Hansjörg Schmidt, Zürcher Kantonalbank
14:15ERFA 3: Moderne Kollaborationstools und die Chancen von KI

Referat: Denise Richard, Microsoft
Moderation: Paul Berchtold, Verlingue
15:15Pause
15:45Zweite Durchführung der ERFA-Sessions 1 – 3 mit Abschluss
17:00Networking-Apéro

Melden Sie sich jetzt HIER an. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Mitglieder, Gönner und weitere Interessenten sind herzlich eingeladen, an der vorgängig stattfindenden Vereinsversammlung teilzunehmen. Die Anmeldung erfolgt über denselben Link wie zur Konferenzanmeldung.

Herzlichen Dank an unsere Gönner für die Unterstützung!