Posted by on 07. April 2017 in Allgemein, Veranstaltungen |

Der Druck auf Spitex-Organisationen mit Leistungsauftrag steigt von Jahr zu Jahr und die Forderungen nach öffentlichen Ausschreibungen werden immer lauter. Rechenschaft ablegen über Leistung und Wirkung sind dabei ein zentraler Aspekt. Die Datengrundlage ist aufgrund detaillierter Erfassung der Leistungen seit Jahren gegeben, aber nur wenige Spitex-Organisationen mussten oder konnten sich mit dem Thema der vertieften Analyse der Daten auseinandersetzen.

Die Fach(gruppen)anlässe des Forums Gesundheit & Soziales geben die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand der Praxis zu informieren und Erfahrungen zu konkreten Projekten in der Leistungs- und Wirkungsmessung auszutauschen. Mehr Informationen.

Ort und Daten

  • 14. Juni 2017, 16:00 – 18:30 Uhr, bei Spitex Zürich Limmat, Riesbachstr. 57, 8008 Zürich [Map]
  • 28. Juni 2017, 16:00 – 18:30 Uhr, bei Spitex Bern, Salvisbergstrasse 6, 3006 Bern [Map]

Referent

Dr. Matthias Wächter ist seit 2002 im Bereich Sozial- und Gesundheitspolitik tätig. Bis Dezember 2006 leitete Matthias Wächter die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Sozialpolitik (SAS), bis 2012 arbeitete er als persönlicher Mitarbeiter der Vorsitzenden der Geschäftsleitung beim Schweizerischen Roten Kreuz Kanton Zürich. Seit Oktober 2011 ist er als Co-Leiter des Forschungsprogramms „Öffentliches Gesundheitsmanagement“ an der Hochschule Luzern – Wirtschaft tätig. Schwerpunkte seiner Forschungsarbeit sind die Gesundheitspolitik, Langzeitpflege, Sozialversicherungen, Fragen der Existenzsicherung und sozialen Gerechtigkeit.

Moderation

  • Zürich: Daniel Boller, CFO, Spitex Zürich Limmat, Vorstandsmitglied NPO Finanzforum
  • Bern: Michael Zellweger, Leiter Finanzmanagement und Controlling, Spitex Bern

Anmeldung

Bis eine Woche vor der Veranstaltung über folgendes Anmeldeformular. Die Anlässe sind kostenlos. Es sind jeweils max. 20 Personen je Anlass zugelassen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei dieser Gelegenheit zu einer Mitgliedschaft beim NPO Finanzforum entschliessen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Please follow and like us: